Warum die Stiftung Warentest X-Ride Light Helm Gut findet!

Es ist erfreulich, dass immer mehr Radfahrer mit Helm unterwegs sind, doch jeder ohne Helm ist einer Zuviel. Und es kommt bei jedem Fahrer einmal die Situation, bei dem der Helm schützt und größeren Schaden verhindert.

 

Dessen Thema bewußt hat die Stiftung Warentest Fahrradhelme getestet. Von den 15 getesteten Fahradhelme erhielten fast 50% das Testurteil "Gut". Darunter auch der Limar X-Ride Light, der bei mir im Geschäft erhältlich ist.

 

Der Helm gehört mit seinen 254 Gramm zu den absoluten Leichtgewichten im Test. Mit dem Helm hat Mann und Frau einen guten Schutz, sicher im Abstreifen und eine gute Sichtbarkeit im Dunkeln. Eindeutige Pro Argumente für einen guten und sicheren Helm. Der Preis beträgt bei mir 89,95 Euro inklusive Beratung, Anprobe und ohne Versandkosten. Übrigens: Wem der Helm optisch nicht gefällt, der kann mal hier bei EVARIA nachschauen. Dort gibt es wunderschöne Helmhüte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0