Neuigkeiten


RMS 16-38/50/45 - Das Mittelstück ist geschafft!

Meine Fitness Challenge ist noch voll am Laufen. Gerade die 38. Runde beendet, noch Zwölf bis zum Ende. Es macht sehr viel Spaß, bisher hatte ich viel Glück mit dem Wetter.

 

Bei diesen Temperaturen macht es einfach Spaß, die kühle Morgenluft zu spüren und das erste kleine Sonnenbad zu genießen. Ich hatte bisher drei Tage ohne Tour, ich habe 5 Tage kalkuliert. Beruflich und Familiär bedingt, muß ja auch alles laufen. Gesundheitlich geht es mir blendend, gute gesunde Gesichtsfarbe und der Fitnesszustand steigt stetig.

 

Sobald ich die Tour gleich Morgens mache, hat der Schweinehund keine Chance, die Gewohnheit siegt. Ist die Tour am Abend , führen wir Diskussionen. Und natürlich passen die Hosen und die Hemden wieder viel besser… 

 

Jetzt beginnt die Endphase der Challenge.

RMS Fitnesschallenge 13-15/50/45

Wuhu, Tour 15 beendet. Es ist wirklich tolles Glück, das mich das bisher gute Wetter durch die Challenge begleitet. Es macht einfach mehr Spaß, bei Sonne früher aufzustehen und sie anschließend auf dem Rad zu genießen.

 

Es ist toll, Speyer in den frühen Morgenstunden zu erleben. Die Ruhe und auf den Wegen freundliche Menschen und Unmengen von sportlich Aktiven. Am Woogbach und am Rheindamm ist richtig Läuferverkehr. Und alle kommen sehr gut miteinander aus, alle machen Platz und Grüßen sich. So positiv lässt sich wirklich super in den Tag starten.

 

Bei der Challenge ist es wichtig, den festen Zeitpunkt zu setzen. Ein anderer Zeitpunkt ist für den inneren Schweinehund ein gefundenes Fressen...Und niemals, aber auch niemals, vor der Tour Nachmittags oder Abends kurz auf das Sofa setzen. Challengekiller!

 

Manchmal, aber nur manchmal, mache ich nach einer Tour einen Stop beim Café Schlosser auf der Hauptstraße. Zum Frühstück ein Croissant oder ein leckeres Stück Kuchen. Und so ein Eisbecher zum Mittag versüßt einen Tag ungemein. Und dort gibt es das beste Haselnusseis in der Stadt.

 

Mehr über die Challengetage im Blog.

 

 

Regen und Sonne bei der RMS Fitness Challenge 9-12/50/45

Regen und Sonne waren meine Begleiter während der vergangenen drei Tage. Viel zu erzählen gibt es ja nicht bei so einem Programm. Raus aufs Rad und los gehts.

 

Denkt Ihr vielleicht. Ist aber nicht so. Es geht schon los bei dem Gedanken, ob ich lieber Arbeite oder aufs Rad gehe. Die Antwort überlasse ich jedem selbst, der Weg ist das Ziel.

 

Radfahren geht bei jedem Wetter, auch bei Regen. Gibt ja bei mir im Laden Regenschutz und Putzmittel.

 

Nett zu meiner Frau bin ich auch, weil jetzt dauernd irgendwo Radklamotten rumliegen.

 

Körperlich ändert sich auch schon was, auch wenn die Eine oder der Andere meint, das sei Einbildung. Und der Schlaf hat eine neue Qualität.

 

Und was immer Größer wird. Der Spaß! Am Morgen durch unsere Umgebung zu fahren ist einfach schön. Danke Welt!

RMS Fitness Challenge 4-8/50/45

Das die letzten Tage keine Berichterstattung folgte liegt daran, das momentan sehr viel los ist und das Arbeitspensum steigt. Das wunderbare daran ist, dass ich nach meiner morgendlichen Tour für den Rest des Tages sehr entspannt bin.

 

Sehr gut für die Challenge ist, dass ich einen festen Zeitpunkt für die Tour geplant habe. Gleich Morgens nach meinem ersten Kaffee geht es aufs Rad.

 

Die ersten positiven Zeichen tauchen auf: Entspannter in den Tag, die Hose spannt schon nicht mehr so und ich werde wählerisch beim Essen. Das war nicht der Plan, ich will ja erfahren was passiert bei 50 Touren à  45 Minuten. 

 

Auf der Waage war ich ich schon und sie zeigt schon knapp ein Kilo weniger :-)

0 Kommentare

CORRATEC LIFE CX 10S Testurteil: Sehr gut im Focus E-Bike Test 2018

Das CORRATEC LIFE CX 10S schneidet mit sehr gut im Focus E-Bike Test 2018 ab. Das Gesundheits-Bike für Menschen bis 180 Kilo ist mit weichem Sattel, aufrechter Sitzposition und komfortabler Federgabel auf bequemes Fahren spezialisiert. 👍🍀🌶🚀#corratec #corratecbikes #gesundheitsbike #focusebike #focusebike2018 #bequemesfahrrad #ebiketest #sehrgut #pfalz #radsport  #fahrrad #rennrad #pedelec #fahrradpanne #citybike #kompaktrad #isy #sportblog #klapprad #faltrad #tern #velodeville #fahrradwerkstatt #bikelove #fitnessblog #natur #frühling #steelbike #speyer #leaseradl

RMS Fitnesschallenge Tag 2/50/45

Tag 2 der Bike Fitness Challenge. Alles noch gut. Rad läuft wie geschmiert, Körper macht mit und der Spaßfaktor ist hoch 👍🚀

 

Es ist wunderschön am Morgen durch Speyer und um das Umland zu rollen. Gerade auch jetzt, wo es wärmer wird. 

 

Natürlich achte ich auch auf die Ernährung. Hochwertige Olivenöle, Pasta, getrocknete Tomaten, Oliven und vieles mehr kaufe ich immer in der Villa Sabina. Spezilaitäten aus Sizilien.

  • 0:43:12
  • 146 BPM
  • 16,7 KM

 

 

 

Fitness Challenge Speyer auf dem Fahrrad 1/50/45

Erster Tag der Challenge. Gar nicht so einfach. Klappt die neue Organistation des Tagesablauf? Immerhin sind in den nächsten zwei Monaten jeden Tag 45 Minuten auf dem Rad zu verbringen. Unter der Woche wird die Einheit idealerweise gleich am Morgen starten. Dazu kann man früher aufstehen und das Tagesgefühl ist besser.

 

Das Rad führt die Challenge ist ein Corratec Superbow Team 29er . Gibt es natürlich bei mir im Laden.

 

Fakten Tag 1:

  • 0:45.12
  • 16,8 KM
  • Herzfrequenz 133
  • Startgewicht: 89,4 Kilo

Fahrradzubehör in Speyer gibt es bei Radsport Matthias Schumacher

Fahrradzubehör in Speyer von Radsport Matthias Schumacher
Fahrradzubehör in Speyer von Radsport Matthias Schumacher

Und ich hab noch viel mehr Zubehör in meinen Regalen:

 

  • Fahrradlicht
  • Fahrradschlösser
  • Fahrradtacho
  • Fahrradkörbe und -taschen
  • Fahrradhelme
  • Fahrradklingel
  • Fahrradsattel
  • Fahrradbereifung
  • Fahrradbereifung 
  • Fahradluftpumpen
  • Fahrradpflegemittel und vieles mehr 

 

Kommt vorbei.

 

Corratec Life S mit "Gut" im aktuellen Focus E-Bike Test

Im Focus 15/18 vom 7.April ist ein E-Biketest. Darin schneidet das Corratec Life SActive 500 mit ‘’Gut’’ ab. Fazit: Der wirklich ungewöhnliche Corratec-Cruiser fährt sich komfortabel und flott. Die Sitzhaltung ist bequem und lädt zur lockeren Stadtrundfahrt ein.

 

Erlebt das Rad bei mir im Laden. Finanzierung und Bikeleasing möglich.

 

 

0 Kommentare

Das Corratec Life Bike Hunter One bei Radsport Schumacher in Speyer

mehr lesen

Warum die Stiftung Warentest X-Ride Light Helm Gut findet!

Es ist erfreulich, dass immer mehr Radfahrer mit Helm unterwegs sind, doch jeder ohne Helm ist einer Zuviel. Und es kommt bei jedem Fahrer einmal die Situation, bei dem der Helm schützt und größeren Schaden verhindert.

 

Dessen Thema bewußt hat die Stiftung Warentest Fahrradhelme getestet. Von den 15 getesteten Fahradhelme erhielten fast 50% das Testurteil "Gut". Darunter auch der Limar X-Ride Light, der bei mir im Geschäft erhältlich ist.

 

Der Helm gehört mit seinen 254 Gramm zu den absoluten Leichtgewichten im Test. Mit dem Helm hat Mann und Frau einen guten Schutz, sicher im Abstreifen und eine gute Sichtbarkeit im Dunkeln. Eindeutige Pro Argumente für einen guten und sicheren Helm. Der Preis beträgt bei mir 89,95 Euro inklusive Beratung, Anprobe und ohne Versandkosten. Übrigens: Wem der Helm optisch nicht gefällt, der kann mal hier bei EVARIA nachschauen. Dort gibt es wunderschöne Helmhüte.

0 Kommentare

Über den E-Bike Rahmen

Augen auf bei der Wahl des richtigen E-Bike Rahmen. Er hält dein Rad zusammen, transportiert Dich von A nach B und meistens hängen auch noch Taschen dran. Die Anforderungen an einen E-Bike Rahmen sind weit höher als an einen normalen Fahrradrahmen. Die Kräfte des Elektroantriebs dürfen dabei niemals unterschätzt werden und das Material darf über die Jahre nicht müde werden. Mit meinem Partner Corratec biete ich solch einen hochwertigen Aluminium Rahmen an. Und solch ein Tiefeinsteiger ist nicht nur für Damen gedacht, sondern ist auch für Herren ideal. Er ist optimal für leichtes Auf- und Absteigen. Dieses Rad besitzt den weltweit stabilsten E-Bike Rahmen dank des Fusion Tube Edge. Es ist durch die Verbreiterung und Verstärkungskante noch steifer und ermöglicht so Stabilität durch das Wabenkonzept und Sicherheit. Separate und sichere Kabelführung und eine perfekte Integration des Akkus am Unterrohr runden dieses E-Bike ab. Wichtig dazu ist der abgestimmte Gepäckträger, der sicher das Akku transportiert. Last but not least gehört auch noch die sichere und saubere Verarbeitung des Motorenträgers dazu. Hier setzt Corratec die IET- Integrierte Bosch Motoren Technologie ein. Stetige Verbesserungen und anspruchsvolle Gestaltung erschaffen eine Motorenaufnahme aus geschmiedetem Aluminium in höchster Güte. Dadurch erhalten Sie eine sichere Verbindung zwischen Motor und Rahmen und sieht dazu einfach gut aus. Kommen Sie doch bei mir im Laden vorbei, ich berate Sie gerne.

0 Kommentare

Focus E-Bike-Test 2017: Modelle von Radsport Schumacher Speyer ganz Vorne dabei

Corratec C29 E-Power Focus E-Bike-Test 2017
Corratec C29 E-Power Focus E-Bike-Test 2017

Im aktuellen E-Bike-Test vom Focus sind auch Modelle von Radsport Matthias Schumacher ganz vorne mit dabei:

 

Das I:SY DrivE S8 ZR punktet mit harmonischen Fahreigenschaften, ergonomisch ausgereift, Faltpedale und einem Tragegriff. Dem stimmen wir zu. Und ordentlich unterwegs ist es mit seinem 500-Wh-Akku.

 

Das Tern Vectron punktet mit Gewicht, Größe und seiner leichten Faltbarkeit. Und die Herstellergarantie über 5 Jahre. Das gibt es sonst nur bei Autos und Küchen.

 

Das Corratec E-Power c29 erfreut mit einer sehr gute bedienbaren Schaltung und einem hohen Fahrkomfort. Ich freue mich über Ihren Besuch bei mir und zeige Ihnen gerne die Räder.

mehr lesen 9 Kommentare

Servicepartner für Radon Bikes

Radsport Matthias Schumacher ist ab sofort Service Partner für Radon Fahrräder in Speyer. 

 

Sie können mir Ihre Fahrräder zur Wartung, Reparaturen und zu den von Radon empfohlenen Inspektionen bringen.

 

Ein weiterer großer Vorteil ist, dass Sie sich Ihr Fahrrad bei Radon konfigurieren und an meine Adresse schicken lassen. Ich montiere es soweit fertig, dass Sie damit direkt nach Hause fahren können. das Verpackungsmaterial entsorge ich direkt mit. Natürlich erhalten Sie bei mir auch die von Ihnen zusätzlich bei Radon bestellten Produkte. 

 

Bei weiteren Fragen können Sie mich gerne unter 06232/ 8509999 anrufen.

6 Kommentare

Gesetzesänderungen für Fahrradfahrer 2017

Ab dem 1. Januar gibt es in der Straßenverkehrsordnung (StVO) drei Änderungen, die uns Radfahrer betreffen. Vor allem die neue Ampelregelung macht zukünftig Probleme sorgen.


Fußgängerampel gilt nur noch für Fußgänger

Die größte Änderung betrifft die zuvor verwirrende Regelung bezüglich Fahrrad- und Fußgängerampeln. War man mit dem Rad auf einem Fahrradweg neben dem Gehweg unterwegs, galt an einem Übergang oder einer Kreuzung die Fußgängerampel, wenn keine spezielle Fahrradampel vorhanden war.

 

Ab dem 1. Januar ändert sich das: Bei einer fehlenden Fahrradampel gelten zukünftig die Fahrbahnampeln. st ein Schritt in die richtige Richtung, birgt jedoch gerade in Großstädten enormes Konflikt- und Gefahrenpotential. Viele Autofahrer verlassen sich beim Rechtsabbiegen nämlich auf das Signal der Fußgängerampel – zeigt diese Rot, gehen viele von „freier Fahrt“ aus und sparen sich den dringend notwendigen Schulterblick. Allerdings stellt sich hier die Frage, ob das auch jeder Autofahrer weiß. Vorsicht ist geboten.

mehr lesen 0 Kommentare

Fahrradcheck für den Winter

Wer gerade jetzt viel mit dem Rad unterwegs ist, sollte seine Fahrweise dem Wetter anpassen. Das fängt beim Licht an und hört bei den Reifen auf. Radsport Matthias Schumacher in Speyer bietet dafür Lösungen an!

 

Gerade steht in der Zeitung, dass die Polizei einen Beleuchtungstest machte und Unmengen von Schüler im Dunkeln ohne Licht unterwegs sind. Im Dunkeln wird der Radfahrer oft sehr spät entdeckt und bedeutet große Gefahr für den Rad- und Autofahrer. Am besten den ganzen Tag mit Licht fahren, dass erhöht die Sicherheit. Achten Sie auf Leuchtweite, -helligkeit und Straßenzulassung der Leuchten. Ich überprüfe gerne Ihre Lichtanlage oder empfehle Ihnen das Richtige.

 

Auch braucht es bei winterlichen Verhältnissen die richtige Bereifung mit Grip. Achten Sie auf ein ordentliches Profil mit Grip. Auch das schaue ich mir gerne an. Ein kleiner Tipp: Senken Sie den Luftdruck Ihrer Reifen. Dadurch erhöht sich die Auflagefläche Ihrer Reifen. Damit lässt sich das Rad besser durch rutschige Bereiche oder Schnee fahren. Auch sollten Sie Ihren Bremsen einen ordentlichen Check gönnen! Last but not least sollten Sie gerade auch im Winter nie ohne Helm auf dem Rad unterwegs sein.

0 Kommentare

Besuch der Ausstellung 2 Räder - 200 Jahre im Mannheimer Technoseum

Seit einigen Tagen gibt es im Technoseum Mannheim die Ausstellung 2 Räder-200 Jahre. Freiherr von Drais und die Geschichte des Fahrrades. Die Ausstellung muß besucht werden. 

Grund der Ausstellung: 

Am 12. Juni 1817 begab sich Freuiherr von Drais mit seiner zweirädrigen Laufmaschine auf den Weg von Mannheim nach Schwetzingen. Es wird das 200. Jubiläum mit dieser Ausstellung gefeiert.

Was gibt es dort u.a. zu sehen?

Laufmaschinen mit höhenverstellbaren Arm- und Sitzauflage von unbekannten Herstellern in umfangreichen Variationen.


Dreirädrige Kinderlaufmaschinen

mehr lesen 0 Kommentare

Eröffnung Radpavillon am 5. November

mehr lesen 0 Kommentare

Werkstattreport: Fahrradschloss öffnen

Wenn es mal wieder keiner war, der den Fahrradschlüssel hat verschwinden lassen, sondern die Mainzelmänner zu Besuch waren, auch dann hilft Ihnen Radsport Matthias Schumacher.

 

Sie haben alles abgesucht und stellen fest: Der Fahrradschlüssel ist verschwunden. Weg. Unauffindbar. 

 

In meiner Werkstatt habe ich Möglichkeiten Ihr Fahrradschloß zu öffnen und zu ersetzen. Auch festmontierte Fahrradschlösser lassen sich demontieren. Ich habe die richtige Werkzeuge vor Ort, um Ihr Rad dabei nicht zu beschädigen. Und natürlich auch Ketten- oder Stahlschlösser.

 

Da alles seine Ordnung haben muss bringen Sie bitte Ihren Personalausweis mit. 

0 Kommentare

In Store: Corratec SH1

In meinem Ausstellungsraum habe ich dieses schöne Trekking Urban Rad von Corratec. Der Testsieger bei den Urban Rädern des Magazins "Aktiv Radfahren" im Januar 2016!

 

Corratec SH1 Bike

 

Das SH1 ist das sportliche leichte, stylische und komfortable „must have“. Die spezielle urbane Radgeometrie ermöglicht ein enormes Beschleunigungsverhalten. Dazu Gepäckträgeranbaumöglichkeit für Touren oder Geschäfte.

 

Highlights:

- Sport Geometrie mit flachem Lenker, schnell und immer     berechenbar

- Scheibenbremsen für maximale Kontrolle

- Vorrichtungen für Gepäckträger und Schutzbleche 

 

 

mehr lesen 1 Kommentare

Classic Bikes 03: Peugeot Stahlrahmen

Und wieder ist es mir gelungen, einen schönen Stahlrenner aus den Achziger/Neunziger Jahren auf die Straße zu bringen. Hinter dem bordeauroten Metalliclack in Autoqualität ( sieht wirklich sehr gut aus ) verbirgt sich ein Peugeotrahmen aus Ende Achziger/ Anfang Neunziger Jahre. An dem Rad habe ich folgende Arbeiten ausgeführt:

  • Mavic Laufräder zentriert
  • Weiße Continental Ultra Sport Mäntel aufgezogen
  • Weißes Leckerband aufgewickelt
  • Shimano RX 100 Schaltung und Bremsen eingestellt
  • Selle Italia Sattel montiert
  • Klingel getestet.

Das Rad liegt wunderbar auf der Straße. Das Foto täuscht auch nicht, ist ein seltener 48er Rahmen.

 

Have always a good ride!

0 Kommentare

Classik Bikes 02: Fausto Coppi mit Campagnolo Ausstattung

Ich freue mich immer wieder über schöne historische Fahrräder, denen ich in meiner Zweiradwerkstatt neues Leben einhauchen kann. Ein schöner Stahlrahmen bringt ein wunderschönes direktes Fahrgefühl auf die Straße. Hier durfte ich ein Fausta Coppi mit Campagnolo Record Ausstattung wieder herrichten. Mein Auftrag war:

  • Zentrieren der Laufräder
  • Schaltung und Bremsen einstellen
  • Reifen- und Schlauchwechsel
  • Lenkerband erneuern
  • Kette wechseln
  • Pedalen wechseln
  • Brems- und Schaltungszüge auswechseln.

 

Der Besitzer ist stolz vom Hof geradelt und ich war mir wieder bewußt, was für einen tollen beruf ich habe. Macht einfach Spaß!

0 Kommentare

Werkstattreport: Schaltauge wechseln

mehr lesen 0 Kommentare

Limar 949DR Helm mit "Sehr Gut" im BIKE Test bewertet

Beim Zweiradfachhandel Radsport Schumacher in Speyer gibt es neben einer großen Auswahl an Fahrrädern und Pedelecs auch eine umfangreiche Auswahl an Zubehör.

 

Kopfschutz ist Vertrauenssache!

 

Ich habe Helme von der Firma Limar. Die italienische Firma produziert seit 30 Jahren Helme und unterstützt als Sponsor sehr viele Radteams und Radsportler aller Arten. Limar ist weltweit einer von wenigen Helmherstellern, der in der Lage ist, eine Helmkollektion gem. den drei derzeit härtesten Sicherheitsstandards zu liefern. (CE EN 1078, AS/NZS 2063:2008, CPSC 16 CFR 1203). Deren Mission ist es, jederzeit die sichersten, leichtesten und komfortabelsten Helme anzubieten.

 

Im BIKE Magazin 05/16 erreichte der Limar 949DR das Testurteil "Sehr gut" was mich als Händler und Fahrer sehr freut.

 

Alle weiteren Helme von Limar sind ähnlicher Qualität. 

 

Bitte fahren Sie kein Fahrrad ohne Helm. Sie haben nur einen Kopf, den es zu schützen gilt.

0 Kommentare

Radsport Schumacher Permanente Radtour bei RC Vorwärts Speyer

Zusammen mit dem RC Vorwärts Speyer habe ich eine Permanente, die zwei Punkte in der Wertungskarte des BDR findet. Ich wünsche Euch bei der Tour viel Spaß und Freude. Kommt gesund wieder und freue mich über Euer Feedback für diese Tour.

 

Die Strecke umfasst 92 Kilometer und 1000 Höhenmeter.

 

Start ist bei mir im Fahrradgeschäft und verläuft wie folgt:

Speyer-Berghausen 2 -Heiligenstein 5 -bei Kreuzung Mechtersheim 8 -Schwegenheim 13 -Weingarten 16 -Freisbach 19 -Freimersheim 21 -Kleinfischlingen 24 -Edesheim 28 -Heinfeld 30 -vor Burrweiler 32 -Lolosruh 39 -St. Martin 53 -Kalmit 58 -Maikammer 66 -Kirrweiler 68 -Duttweiler 72 -Geinsheim 75 -Hahnhofen 82 -Dudenhofen 85 -Speyer west 89.

 

Download und GPS Link gibt es hier.

mehr lesen 0 Kommentare

Markt der Möglichkeiten // 50+ Messe in Speyer // Mittendrin!

0 Kommentare

Über die SQlab Sättel...

In meinem Fachgeschäft für Fahrradzubehör habe ich eine sehr große Auswahl an SQ Lab Sättel. Der Fahrradsattel ist eines der wichtigsten Zubehörteile für das Fahrrad. Und die Firma SQlab hat für mich die perfekte Kombination aus Wissenschaft, Medizin, Technik und Sport. Haben die mit einem Leistungsmesssystem festgestellt, dass der richtige Sattel sehr großen Einfluss auf die Leistung hat. 

 

Sitzknochenvermessung

 

Bei mir im Radgeschäft vermessen wir die Sitzknochen, um die optimale Sattelbreite zu errechnen. Das ist die Grundvoraussetzung!

es gibt jeweils fünf verschiedene Sattelbreiten. Ihre Sitzknochen sollen vollflächig auf dem Sattel aufliegen.

 

Sitzposition

 

Je sportlicher die Sitzposition, desto schmaler wird der Sattel.

 

SQ Lab Stufensattel

 

Dauerhafter hoher Druck auf den Dammbereich führen häufig zu Taubheitsgefühlen. Bitte beachten Sie dieses Alarmsignal. Er ist auch wichtig für Männer, die Vorne etwas mehr Platz brauchen.

 

SQlab Active-Satteltechnologie

 

Der rückenfreundliche Sattel, der mit dem Becken kippt. Dadurch ist ein schonender runder Tritt gewährleistet, der die Bandscheiben entlasten kann.

mehr lesen 0 Kommentare

Bikekultur Magazin 01

Vorbeikommen und abholen, solange der Vorrat reicht!

 

Ich habe einige Ausgaben des Magazins Bikekultue, Erstklassiges Mountainbike in den Alpen, zum verteilen. Tolles Magazin aus dem Hause "World of MTB" über das Mountainbike in Österreich, Italien und der Schweiz.

 

Das Magazin der Mountain Bike Holiday< sieht sich als kleiner Kulturleitfaden für alle Reviere und Touren in den gebieten. Schaut Euch faszinierende Bilder der Berge und Täler an. Hammer. Garantiert hoher Wiedererkennungswort für alle, die dort schon Touren gefahren sind oder schon einen Alpencross absolviert haben.

 

Die Touren sprechen Anfänger und auch geübte Tourenfahrer an.

 

Das Magazin gibt es solange der Vorrat reicht.

1 Kommentare

Classic Bikes 01 // Auftrag

Im Kundenauftrag habe ich an diesem sehr schönen Kotter Racing Team Rad einige Reparaturen erledigt. Der Rahmen ein Traum, Stahl, verchromt und Blau lackiert. Kein Rost. Dazu Shimano Dura Ace Vollausstattung. Überall. 

 

Ich habe an dem Rad neue Reifen aufgezogen, den Sattel gerichtet, Schaltung und Bremsen gewartet und neue Pedale montiert. 

 

Jetzt ist dieses wunderbare Rad technisch wieder auf dem besten Stand und rollt über die Straßen von Speyer.

mehr lesen 0 Kommentare

Corratec Bikes und 2500 Höhenmeter am Tag schaffen!

Bei mir im Radsportgeschäft finden Sie eine große Auswahl von Mountainbikes für Touren ab Speyer. Bei mir gibt es Fahrräder der deutschen Traditionsmarke Corratec, die seit 1990 sehr viel Innovation in die Radsportindustrie miteinbringt.

 

Folgende Modelle sind bei mir erhältlich:

 

  • Full Suspension
    Inside Link Serie
  • Carbon Hardtail
    Revolution Serie
  • Alloy Hardtail
    Superbow 29
    Xvert
    Mountaincross 29
  • Kids und Teens
    Kinder und Teeniefahrräder

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

 

Und hier eine Leseempfehlung, wie Sie 2500 Höhenmeter am Tag schaffen!

 

0 Kommentare

Mit dem Fahrrad pendeln-Ein Selbstversuch

Mit meinem Partner Leaserad kann der Arbeitgeber einen Radkauf unterstützen. Hier ein interessanter Selbstversuch von Spiegel Online , ein Pedelec-Pendler zu werden. 

 

Ich kümmere mich um die Papiere und die gesamte Abwicklung.

Gerne unterbreite ich Ihnen ein kostenloses Angebot.

 

Für weitere Fragen von Ihnen oder Ihrem Arbeitgeber stehe ich Ihnen zur Verfügung.

0 Kommentare

Velopac // Die "Musette" Tasche

Für alle Radsportfans habe ich besondere Taschen für Euch. Die Firma Velopac hat die klassische Musette neu interpretiert. Ursprünglich ist die Tasche aus Baumwolle und wird den Fahrern in den Verpflegungszonen gereicht. Die Modelle sind aus widerstandsfähiger Plane und wasserdichtem Reißverschluss. Es passen A4 Dokumente, Zeitungen und auch Tabletts gut rein.

 

Insgesamt gibt es vier Modelle zur Auswahl. Eine mit roten Punkten für die Bergwertung, eine Sprinter Tasche mit Cav's Silhouette, eine Pelotontasche und die Casquettes mit historischen Teammützen. 

 

Ab sofort bei mir, perfekte Geschenkidee für jeden Radrennsportfan.

 

 

0 Kommentare

Kleine Auswahl meiner Fahrräder

0 Kommentare

Teilnehmer bei der Best-Ager-Messe 50+ am 11. und 12. Juni in Speyer

Wie im vergangenen Jahr bin ich wieder mit einem Stand auf dem Markt der Möglichkeiten -" die 50+ Messe" am 11. und 12. Juni in der Stadthalle vertreten. Dort präsentiere ich Pedelecs/E-Bikes und weitere Produkte, die das Rad fahren angenehm machen und jede Tour zur einer Freude werden lassen. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

 

 

0 Kommentare